Strategische Gesichtspunkte
"Allgemein kann festgestellt werden, dass in Verhältnis zu Untersystemen eine eindeutige Konstellation zwischen weitergehender De- und Fokussierung der Aufgaben- und Kompetenzverteilung zwischen
...Die Wahrscheinlichkeit der Vermutung, dass ein Unternehmen, das zusätzlich auf fremdstaatlichen Märkten Aktivität entfaltet, in der Gesamtheit rascher und mit weniger bedeutendem Risiko zu extendieren vermag als eine Organisation,
"Allgemein kann festgestellt werden, dass in Verhältnis zu Untersystemen eine eindeutige Konstellation zwischen weitergehender De- und Fokussierung der Aufgaben- und Kompetenzverteilung zwischen
...Die Wahrscheinlichkeit der Vermutung, dass ein Unternehmen, das zusätzlich auf fremdstaatlichen Märkten Aktivität entfaltet, in der Gesamtheit rascher und mit weniger bedeutendem Risiko zu
...Im Zuge der Konzeption von Preismodifizierungen bzw. Entgegnung auf Preisinitiativen der Konkurrenten ist es für die Firma unabdingbar, zusätzlich zu der längerfristigen Preisuntergrenze
...Die Marketingkontrolle mag die Gesamtwirkung aller Marketing handlungen (Marketing-Mix) oder allein die Leistungsfähigkeit von Einzelinstrumenten, etwa Werbeerfolgsprüfung, zum Objekt haben.
...Abgesehen von Reklame und Public Relations bildet die Sales Promotion den dritten Gegenstand innerhalb der Kommunikationspolitik. Die Sales Promotion — kongruent mit der amerikanischen Benennung
...Die für die Vereinbarung von performanzfairadäquatenen Vertriebsquoten je Reisenden erforderliche Festsetzung der lokalen Absatzpotentiale sollte im Konsumgüterteilbereich mittels
...Der Markt als Lebensraum der Firma läßt sich in einen Einkaufsmarkt (Arbeits-, Warenbeschaffungs- und Kapitalmarktplatz) und Absatzumschlagplatz rubrizieren. Der Absatzmarkt stellt die Palette
...Dem Leistungsstrom (Sachgüter und Service) steht ein Geldstrom gegenüber. Des Weiteren bestehen zwischen Betrieb und Markt Informationsströme, die die Vollständigkeit jener Aktivitäten
...Beschäftigungsziele und -rollen des Produktmanagers
Kontrollmethode
Die Kontrollbesonderheit erstreckt sich konkret auf eine fabrikatrelevante Aufsicht der Umschlags- bzw.
Grundtypen der Marketing organisation
Sowie man sich der Signifikanz des Marketing gegenwärtig in den Unternehmen kontinuierlich mehr bewußt wird, dann ist es allein zwangsläufig, daß
Nahe der Produkt-, Kommunikations- und Distributionspolitik stellt die Entgeltpolitik eine der vier Säulen innerhalb des vertriebspolitischen Instrumentariums dar. Sie setzt sich aus den
...Der Markt als Existenzraum der Unternehmenspräzens läßt sich in einen Besorgungsmarkt (Arbeits-, Warenbeschaffungs- und Kapitalmarktplatz) und Absatzmarkt klassifizieren. Der Absatzumschlagplatz
...Die für die Vereinbarung von performanzfairadäquatenen Vertriebsquoten je Reisenden erforderliche Festsetzung der lokalen Absatzpotentiale sollte im Konsumgüterteilbereich mittels
...Abgesehen von Reklame und Public Relations bildet die Sales Promotion den dritten Gegenstand innerhalb der Kommunikationspolitik. Die Sales Promotion — kongruent mit der amerikanischen Benennung
...